Posts mit dem Label easythreed k10 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label easythreed k10 werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 24. Februar 2026

Flip bekommt seine Figur

Moin. 

Jetzt, wo ich darüber nachdenke und das Ergebnis vor mir sehe würde ich den Unterstand in anderen Farben drucken. 

Der A1 wurde Flip getauft weil er um einiges flotter und besser ist als der K10 den ich aufgrund der Trägheit Willi taufte. 
Da bot es sich nun an eine entsprechende Figur zu drucken. 

Erst einmal nur in der vorgegebenen Grösse. 


Das Modell hat einen Wackelkopf und bewegliche Beine. 
Genial finde ich dabei das die Fühler aus Filamentrest bestehen. Ansonsten wäre wohl sehr viel mehr Support nötig. Einfach zwei Stücke vom Filament schneiden und einkleben. 

Montag, 9. Februar 2026

Warum eigentlich nicht ein Plotter?

Moin.

Während mein Privatleben läuft, laufen auch die Drucker. 
Zwei Pakete sind bereits raus, ein Weiteres wird wohl am Ende der Woche fertig sein. 
Freundschaften pflegen hat bei vielen leider den selben Stellenwert wie die Pflege einer Beziehung. 
Nämlich keinen. Gleichzeitig sind sie dann angepisst wenn man nicht mehr sofort zur Verfügung steht oder sich sogar abwendet. 
Schon niedlich. 

Im Moment laufen die Maschinen und produzieren Wichtelhäuser neben Schloss Neuschwanstein. 
Letzteres als kleine Erinnerung an bessere Zeiten. 

Samstag, 7. Februar 2026

Mittwoch, 4. Februar 2026

Bambu Lab A1 und Easythreed K10

Moin. 

Grösser könnte der Unterschied kaum sein. 
Willi (K10) kann eigentlich kaum etwas. 10cm Druckbereich, kein Autoleveling, kein WLAN und Arbeitsgeschwindigkeit zum einschlafen.
Nicht einmal ein Bildschirm bei dem man eine Datei von der SD-Karte auswählen kann. 
Ein 50€ Trauerspiel. 
Andererseits steht Flip (der A1) für 350€ daneben. Mächtig Power, 25cm Platz zum drucken, mehrfach Filamentzufuhr und und und ... aber halt auch 300 Ocken teurer.