Am 14.11.2025 auf der EU-Webseite von Bambu Lab den A1 Combo mit AMS Lite gekauft.
Das erste Ticket am 06.12.2025 geöffnet, nachdem ich mich im Forum vergewissert habe das der Drucker ne Macke hat und nicht ich.
X/Y/Z Axis Noise/Malfunction
Other
Hallo Freund.
Es gibt auf der linken Seite starken Abrieb den ich nicht mehr ganz entfernen kann.
Der Abrieb kommt wohl von der Laufschiene.
Ich bitte die Fotos zu prüfen und mir dann weitere Instruktionen zu geben.
Alle Laufflächen sind ausreichend gefettet.
Es wurde kein braunes oder rotes Filament gedruckt.
Bei Lieferung war alles sauber.
1) Wir schicken Ersatzteile und Du baust die ein.
A) Meine Antwort: Nö. Das ist ein Neugerät und ich kein Techniker. Wenn was schief habe ich da nur noch Schrott stehen.
2) 09.12.2025 12:29:40
Sehr geehrter Bambu Lab 3D-Drucker-Nutzer,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Feedback. Wir freuen uns, Ihnen helfen zu können!
Wir möchten Sie beruhigen: Obwohl wir keine Offline-Reparaturzentren haben, senden wir Ihnen im Rahmen unserer Garantie brandneue Ersatzteile zusammen mit einer klaren und detaillierten Installationsanleitung zu, damit Sie den Austausch selbst durchführen können.
Keine Sorge – sollten während der Reparatur Schäden oder weitere Probleme auftreten, übernehmen wir die volle Verantwortung und unterstützen Sie, bis Ihr Drucker wieder einwandfrei funktioniert. Sie können also beruhigt vorgehen.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bambu Lab Kundenservice
Tja. So begann alles und das ist die Masche von den Asiaten. Erst einmal in ein Gespräch verwickeln, dann Ersatzteile senden und abwarten bis die 14 Tage rum sind um vom Vertrag zurück zu treten.
Selbstverständlich wird auch immer von Garantie gesprochen, statt von Gewährleistung.
Deutsche Gesetze werden gar nicht beachtet bzw. wird konsequent versucht diese zu umgehen.
Da ich mich von Beginn an mit Fehlern am Drucker herum ärgern muss und mittlerweile die Kiste beinahe in und auswendig kenne und zerlegen kann, habe ich die Firma ersucht den Drucker auszutauschen.
Das wird verweigert. Stattdessen werden mir Ersatzteile geschickt die ich selber einbauen soll.
Ein Einzelfall? Keineswegs.
Als "Entschuldigung" bekomme ich noch ne Rolle Filament.
Boah, ich bin beeindruckt. Dieser "Beeindruckung" habe ich dann auch mal direkt per Mail Ausdruck verliehen. Woraufhin eine ebensolche angepisste Reaktion zurück kam.
