Posts mit dem Label einschub werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label einschub werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 28. Januar 2026

Neuer Unterstand als Megaprojekt

Moin. 

26.01.2026
Ein neuer Druck ist in Arbeit. 
Der Unterstand vom A1 bietet mir nicht das was ich brauche. 
Wie so oft merkt man das erst im Einsatz. 
Somit musste was Neues her und ich wurde (hoffentlich) fündig. 


Das Teil ist riesig und braucht verdammt viel Druckzeit. 
Damit mir die Filamente nicht ausgehen lasse ich es "nur" in grau drucken. 
Dafür habe ich den AMS dreimal mit der Farbe in PETG bestückt. 
Somit kann der AMS seine Arbeit erledigen und holt sich weiteres von der nächsten Rolle wenn eine leer ist. 
Wieviel Material gesamt drauf geht und wie lange der Druck ist muss noch ermittelt werden. 

Donnerstag, 22. Januar 2026

Unterstand für den Bambu Lab A1

Moin. 

Die Tage vergehen mit Frost und Frust. 
Derzeit drucke ich einen Unterstand mit Schublade und Plattenaufnahme für den Drucker. 
Insgesamt sollte der Spaß anderthalb Tage dauern. Soweit die Theorie. 
Wäre wohl möglich mit mehreren Druckern und wenn alles glatt läuft. 
Ich habe nur einen Drucker und es läuft kaum was glatt. 

Sehr ärgerlich war es bei den beiden längsten Drucken.