Posts mit dem Label tochter werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label tochter werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 28. Januar 2026

Neuer Unterstand als Megaprojekt

Moin. 

26.01.2026
Ein neuer Druck ist in Arbeit. 
Der Unterstand vom A1 bietet mir nicht das was ich brauche. 
Wie so oft merkt man das erst im Einsatz. 
Somit musste was Neues her und ich wurde (hoffentlich) fündig. 


Das Teil ist riesig und braucht verdammt viel Druckzeit. 
Damit mir die Filamente nicht ausgehen lasse ich es "nur" in grau drucken. 
Dafür habe ich den AMS dreimal mit der Farbe in PETG bestückt. 
Somit kann der AMS seine Arbeit erledigen und holt sich weiteres von der nächsten Rolle wenn eine leer ist. 
Wieviel Material gesamt drauf geht und wie lange der Druck ist muss noch ermittelt werden.