Schnäppchen über Kleinanzeiger

 

Seit zwei Wochen kämpfe ich mit meiner Grippe.
Mal mehr, mal weniger.
Dazu noch Vollmond und somit kurze Nächte.
*rumheul

Aber wie der Titel verrät gibt es wieder mal zum Ausgleich auch Schönes zu berichten.
Zumindest schön für mich.

Die Klickywelt hat mich fest im Griff und ich habe doch einiges seit Dezember über das Plastik dazu gelernt und gehortet.
Das ich beim Erstkauf so richtig übers Ohr gehauen wurde habe ich dann auch lernen müssen, aber auch das es eine grosse Gemeinschaft gibt die sich politisch zumindest neutral verhalten kann.
Und es gibt Menschen meines Alters die das neue Hobby (was ja in direkter Verbindung zur Elektronik und Kunst steht) durchaus interessant finden und mich gerne machen lassen.
Ella findet das zwar nicht so pralle, aber so hat jedeR seine/ihre Meinung.

Zurück zum Plastik.
Ich stiess vor einer Woche auf eine Anzeige das man eine grosse Tüte voll davon für günstiges Geld abzugeben hätte.
Mit einer „grossen Tüte“ war eine randvolle blaue IKEA-Tasche gemeint.
Diese Menge auf meinem Bike zu transportieren ist schon eine Herausforderung weil Playmobilzeug halt so unsagbar gross ist.

Nach ein paar netten Nachrichten mit den Verkäufern haben wir uns dann auf gestern Nachmittag geeinigt.
Das Wetter ist zwar subobtimal und meine Verfassung sowieso, aber die paar Kilometer in die nächste Stadt habe ich dennoch gerne auf mich genommen, zumal obenauf "Novelmore" lag und ich auch in dem Berg auf den Bildern viele Figuren, Drachen und Fahrzeuge entdeckte.

Die Fahrt verlief einigermassen gut. Ich bin nicht fit und musste mich mehrfach ermahnen weiter vorausschauend zu fahren.
Meine Gashand fand die 90KMh auf der Bundesstrasse auch vollkommen ausreichend solange niemand hinter mir war.
So kam ich dann, etwas durchkühlt (12°plus) am Treffpunkt an. Etwas verfrüht war ich da, so das ich in Ruhe nochmal vorbereiten konnte.
Dabei hatte ich eine Reisetasche, den 100Liter Rucksack und natürlich meine drei Koffer.
Das musste reichen und reichte auch. In etwa anderthalb blaue volle Taschen des Schweden kann ich auf meiner Japanerin transportieren.
Weiß ich dann für das nächste Mal. Was hoffentlich nun noch lange auf sich Warten lässt, denn mit jedem neuen Plastik kommen auch neue Projekte auf mich zu und ich bin immer noch bei Projekt Eins.

Der Kontakt war sehr freundlich und nach einem kurzen Plausch machte ich mich ans verteilen.
Ins Topcase kamen die grossen Teile, Beutel in den Rucksack und weitere grosse Teile in die Seitenkoffer.
Dabei wurde ich aufmerksam von den Kirchenbesuchern beobachtet die sich einen weglachten das son alter Typ soviel Spielzeug einpackt und dabei offensichtlich auch noch Freude hatte.
Ich nickte ab und zu freundlich, was die "Gaffer" zum weggucken brachte.
Es war ihnen einfach nicht geheuer das jemand etwas vollkommen normales macht. Seltsame Zeiten sind das.

Nachdem alles verstaut war machte ich mich auf die Rückfahrt und war froh als ich endlich wieder absteigen konnte.
Der Nachbarskater lag schon auf der Sitzbank vom Silberherz und freute sich darauf mich zu sehen.
Zum ausladen musste ich eh noch eine weitere Tüte aus der Wohnung holen.
In der Zwischenzeit genoss er nebenbei zwei Stängchen, die ich ihm bei mir kreierte und stöberte mal wieder in der Wohnung herum.
Natürlich nicht ohne sich eine grosse Portion Streicheleinheiten abzuholen.
*hachmach
Das tut uns beiden gut.

Nachdem ich dann alles in der Wohnung hatte und mich aus der Kombi in die Hausklamotten begeben hatte musste erstmal alles auf einen Berg geschüttet werden.

Alter Falter war das eine Menge und da sind Sachen dabei die mich in helle Aufregung brachten.
Figuren ohne Ende, Boote, Hubschrauber, ein PKW, ein Einsatzfahrzeug (schweine teuer), dazu noch Novelmore und tausende Kleinteile.
Es war unmöglich alles genau zu sichten. So versuchte ich dann erst einmal ein paar grobe Berge zu sortieren und danach ein paar Handbücher runter zu laden damit ich weiß was wo zu gehört.
Novelmore ist so gut wie komplett auseinander gebaut. An einem Teil ist eine Fahnenhalterung gebrochen und eine Radaufnahme zur Hälfte gebrochen.
Einem der Drachen fehlt (wahrscheinlich) eine Flügelaufnahme. Ich hoffe das ich die übers Forum erhalte.
Vielleicht ist das Teil aber auch noch in einer der Tüten die ich verteilt stehen habe.

Was ich mit der Radhalterung mache muss ich noch studieren. Irgendwas wird da schon möglich sein, ohne das ich es festkleben muss.
So ein bisschen Modellbauer bin ich ja und weiß mir wohl zu helfen, allerdings ist das dann immer Metall. Mal schauen was die anderen Enthusiasten vorschlagen.

Da ich aber "nebenbei" am Projekt Eins sitze, was mir das Leben echt schwer macht kam ich nur zu ein paar Kleinigkeiten aus dem neuen Fundus.

Nun steht Schlafzimmer und Küche mit weiterem Playmobil voll.
Das Wohnzimmer ist sowieso überladen. *MirDochEgal

Nebenbei habe ich auch angefangen mich um meine Stickmaschine zu kümmern.
Nachdem ich die Shirts und ein Hoodie bedruckt habe, will ich das Nächste dann mal gestickt sehen.
Wie immer, eins nach dem anderen.

Heute kam ich, entgegen der Planung das ich das neue Playmo weg sortiere lediglich dazu vier Kabel und zwei Stecker am Projekt zu fertigen.
Nicht das ich ausser diesen 20 Minuten ansonsten nichts gemacht hätte, aber zu mehr kam ich beim Playmobil nicht.
Es müssen noch cirka fünf weitere Schritte erfolgen bis ich das Projekt Eins im Grundaufbau fertig habe.

Danach stehen noch Projekte "Roboter", "Luftschiff", "Portal", "Drache", "Schiffe" und Figuren an.
Von den Projekten die das neu hinzu gekommene Spielzeug auslöst ganz zu schweigen.
Ich werde definitiv nicht alles behalten, habe aber noch keinen Zugang zum Verkaufsbereich. Den will ich mir erst anschauen bis ich entscheide ob ich es übers Forum oder über die Bucht anbiete.

Zwischendurch sind natürlich die Themen "Museum", "Besuche" und "Fotografie" aktuell.
Langweilig wird mir also nur sehr selten und ein anderes Leben kann ich mir auch gar nicht (mehr) vorstellen.
Zur Zeit kommen hier laufend Chinasendungen an. Aliexpress macht es mir leicht zu bestellen und ich spare dabei derzeit Unmengen denn das selbe Zeug wird auch beim grossen A oder in der Bucht vertickt. Teilweise zum 10fachen Preis.
So konnte ich mir endlich für kleines Geld das Mikroskop mit Display leisten auf was ich schon seit Jahren schiele, weil es einfach unheimlich praktisch ist.



Die Auflösung reicht mir dreimal.
Nun kann ich zukünftig die SMD-LEDs löten ohne mir einen abzubrechen.
Jede Menge Mikrolitze ist auch bereits angekommen.
Das wird aber beim aktuellen Projekt noch nicht zum Einsatz kommen.

Soooo, habt es fein und bleibt gesund.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Manchmal muß es zu Fuß sein

Wir sind dann mal auf Kurztrip

Von der Vorwerk VKM5 zur Bosch MUM4501